Homepage

Website-Design & Flohmarkt-Verkauf

Meine Woche (359)

Meine Woche (359) Meine-Woche-359-01

Mein Postfach ist leider eher gewachsen als weiter geschrumpft, das ist aber komplett okay. Denn diese Woche habe ich was Großes von der ToDo-List werfen können, das mir mal wieder mindestens die halbe Woche gekostet hat…

Meine vergangene Woche…

Aber zunächst zurück zum letzten Wochenende. Am Samstagabend ging es zum Konzert von Maximo Park. Dieses Mal mache ich mir ausnahmsweise mal nicht die Mühe, das „i“ mit den zwei Punkten raus zu kramen, denn irgendwie fühlte sich der Gig seltsam an. Nicht, dass die Band sich keine Mühe gegeben hätte, aber so ganz wollte der Funken nicht überspringen. Das war vor allem ärgerlich, weil wir dank des Konzertes erst spät ins Bett kamen, obwohl es am nächsten Tag viel zu früh wieder raus gehen sollte.

Meine Woche (359) Meine-Woche-359-02

Flohmarkt stand auf dem Programm! Endlich haben wir es geschafft, nachdem wir eigentlich schon seit Sommerbeginn vorhatten, mal auszumisten und ein bisschen Kram zu verkaufen. Aber wie das so ist, kommt man halt nie zum Vorbereiten. Das hatten wir am Wochenende zuvor geschafft, so dass es jetzt zum Hansamarkt hier in Berlin ging. Orga war vorab so lala, so dass wir mit Ach und Krach den letzten freien Stand bekommen haben, nachdem der Ordner meinte „Nach Acht gibt es eigentlich keine mehr…“, obwohl uns vorher was von „bis Neun aufbauen“ gesagt wurde. Naja.

Letztlich war unser Stand vielleicht etwas an der Zielgruppe vor Ort vorbei, aber ein bisschen was verkauft bekommen haben wir dennoch. Stand- und Wagenmiete hatten wir raus und noch ein bisschen Gewinn sowie den einen oder anderen unterhaltsamen Moment – passt. Schade dennoch, dass jetzt einiges im Internet landen muss, um nochmal versuchen, es verkauft zu bekommen. Danach geht der Rest dann zu Oxfam oder anderen Einrichtungen.

Zwei kleine Sachen diese Woche: Ich habe es geschafft, den Film „Boss Level“ zu Ende zu schauen. Ist jetzt keine große Leistung, ich weiß, den hatte ich aber irgendwann mal angefangen, weil der mir nach dem Anschauen von „Guns Akimbo“ empfohlen worden war. Hatte den dann einige Male für ein paar Füll-Minuten zwischendurch beim Sport oder so geschaut, dann aber komplett vergessen. Glücklicherweise wurde ich irgendwie an den Film erinnert, bevor der am Donnerstag bei Prime Video aus dem Katalog genommen wurde (kann man aber noch leihen/kaufen – Partnerlink). Jedenfalls ein ganz ulkiger Actionfilm über einen Typen, der wie im Videospiel jedes Mal neu aufwacht und anfangen kann, wenn er stirbt. Hat einige nette Gaming-Referenzen und einen überraschend bekannten Cast (u.a. Mel Gibson(!), Michelle Yeoh, Naomi Watts oder auch Ken Jeong).

Andere schöne Sache: Eine Dame hatte mich im Sommer gefragt, ob sie meine „FehlerFindFreitag“-Motive für einen Workshop nutzen dürfe. Aber klar doch, gerne – der Workshop fand jetzt statt und soll wohl gut gelaufen sein, sehr schön.

A pro pos „sehr schön“: Ich finde, Picdumps.com sieht sehr schön aus. Das liegt daran, dass ich Freitag endlich den Schalter für das neue Design umgelegt habe, an dem ich gearbeitet hatte. Was mich besonders freut ist, dass die Reaktionen bislang nahezu ausschließlich positiver Natur sind. Das ist bei derartigen Veränderungen von lange Gewohnten ja nicht immer direkt so. Allgemein bin ich happy mit dem neuen Look. Ist sicherlich nicht perfekt, aber wie ich finde eine ziemliche Steigerung. Vor allem ist das jetzt endlich vom Tisch, nachdem mich das die letzten Wochen einiges an Zeit gekostet hatte.

Entsprechend gab es diese Woche hier im Blog auch wieder etwas weniger. Aber das liegt nicht nur an Picdumps, sondern auch, weil ich meinen erneuten Selbst-Nörgel-Beitrag zum 16-Jährigen des Blogs zum Anlass genommen habe, einfach mal direkt was zu ändern. Statt krampfhaft auf X Beiträge am Tag zu kommen, poste ich jetzt nur noch, was ich besonders genug erachte. Wenn ich nicht genug finde, ist es halt so. Die hoffentlich so freiwerdende Zeit möchte ich dann lieber in Beiträge wie den „FehlerFindFreitag“ oder so packen. Mal schauen, wie sich das alles die nächsten Wochen eingroovt. Bei Picdumps gibt es jetzt ja auch eine FUN-Zeile, die es zu befüllen gilt…

Darauf freue ich mich!

Nichts! Also, darauf, dass tatsächlich mal gar nichts im Kalender steht – nicht mal ein Fußballspiel (Länderspielpause sei Dank…). Entsprechend kann ich alles, was diese Woche ein bisschen zu kurz kam, aufholen, in die neue Picdumps-Taktik reinfinden und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja jetzt das „Seit 6(-einhalb?) Monaten kein ‚Rocket League‘ mehr gespielt“-Video…

Habt ein grandioses Wochenend-Ende!

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.