Homepage

Alte Puppen tanzen lassen

Neue originelle Musikvideos (64)

Neue originelle Musikvideos (64) neue-originelle-musikvideos-64

Ich hatte kurz Angst, ob ich nicht vielleicht aufgrund der Osterfeiertage etwas zu optimistisch war, aber es ist mir kurz vor knapp dann doch geglückt, bereits eine Woche nach der vergangenen Ausgabe wieder eine Hand voll kreativer Musikvideos für euch parat zu haben! Dabei handelt es sich auch wirklich um „neue originelle Musikvideos“, aber obwohl keines der Videos älter als elf Tage ist, gibt es doch gewaltige Rückbezüge in die frühe Vergangenheit. Und kurioserweise auch inhaltlich einige erstaunliche Parallelen…

Pink Floyd – „Money“

Viel älter als der Song „Money“ kann ein Beitrag hier eigentlich kaum sein. Aber zum 50-Jährigen(!) ihrer „Dark Side of the Moon“-Platte haben Pink Floyd zum Musikvideo-Wettbewerb aufgerufen und Kate Isobel Scott hat den Sieg für diesen Clip erringen können. Eine fantastisch umgesetzte Claymation lässt den Klassiker visuell auferleben.

The Black Keys – „On The Game“

Immerhin 13 Jahre zurück gehen die Black Keys mit „On The Game“. Nicht etwa musikalisch, aber in Sachen Video. Denn im folgenden Clip ist niemand Geringeres zu sehen, als der Herr, der bereits im Musikvideo zum Hit „Lonely Boy“ getanzt hat. Classy! Außerdem gibt es noch ein paar andere tolle Dinge und Leute zu entdecken.

Tierra Whack – “Two Night”

Einen deutlich moderneren Ansatz ohne großen Retro-Hook liefert uns Regisseur Alex da Corte mit dem 3D-animierten Musikvideo zu „Two Night“. Darin bekommen wir eine überdimensional aufgeblasene Flugballon-Version von Tierra Whack geboten. Der Auftakt zu einem puppengleichen Abschnitt dieses Beitrages…

John Cale – „How We See The Light“

Denn ja, auch Pepi Ginsberg lässt die Puppen tanzen. Oder sollte ich schreiben, „die Pappmascheeköpfe“? Jedenfalls gibt es im Musikvideo zu „How We See The Light“ einige Dickköpfe zu sehen. Visuell durchaus ausgefallen.

Girl and Girl – „Mother“

Noch Ausgefalleneres liefern uns Andy Freer und Daniell Flood, die nicht etwa bei den Köpfen Halt machen, sondern uns ganze Puppenkörper liefern, die aber in Kombination mit der realen Welt und darin befindlichen echten Menschen ein besonders absurdes Bild abgeben.

2 Kommentare

  1. Pingback: Kurzreviews April 2024: 6 neue Alben - Vampire Weekend, The Black Keys, König Boris, The Libertines, Feeder & Benson Boone

  2. Pingback: Neue originelle Musikvideos (65) - Unterwasser & überanimiert

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6440 Tagen.