Homepage

3:30 Stunden gute Musik

Playlist: Die besten Songs des Jahres 2023

Playlist: Die besten Songs des Jahres 2023 beste-songs-2023

Da ist sie wieder, die mittlerweile traditionelle „Best of des Jahres“-Playlist von mir. Wie bereits für die Jahre 2022, 2021 sowie 2020 habe ich auch für das ablaufende Kalenderjahr 2023 nochmal das Musikarchiv und meine Festplatte nach tollen Songs durchwühlt. Wie immer sei an dieser Stelle betont, dass es sich zum einen um meine total subjektive Sichtweise handelt, was (A) den Geschmack und (B) meine Musik-Bubble angeht. Ich kann halt nur das bewerten und berücksichtigen, das ich auch kenne. Zum anderen kenne selbst ich Lieder, die nicht in der Liste auftauchen und besser als andere darin sind, aber ich wollte von jedem Act nur einen Song reinnehmen. Entsprechend ist es mal wieder eher ein „Beste Lieder der besten Album – plus ein paar Extras“-Mix geworden.

Lieder des Jahres 2023

Letztlich umfasst die Playlist „Beste Songs 2023“ insgesamt 66 Lieder aller möglichen Genres (vorrangig jedoch Indie(-Rock/Pop) und ein bisschen Hip Hop oder Singer-Songwriter-Krams) und eine Länge von ziemlich genau dreieinhalb Stunden. Auf große Balladen habe ich eher verzichtet, so dass sich das wunderbar als (Silvester-)Party-Playlist anbietet. Eine wirkliche Rangfolge gibt es nicht (das hätte mir gewaltiges Kopfzerbrechen verursacht…), ich habe aber einige Banger nach Vorne und eher „sperrige“ Songs nach Hinten gepackt, sowie ein bisschen durchgemischt, was Stil und Sprache anbelangt. Ihr könnt das Teil aber auch wunderbar im Shuffle-Modus durchhämmern, denke ich. Na, worauf wartet ihr noch? HIT IT!

Wem das noch nicht ausreicht, bzw. wer auch über das Jahr 2023 (und die Vorjahres-Playlists) hinaus Partymucke gebrauchen kann, sollte sich meine fortlaufend geführte Liste „Absolute Banger“ abspeichern. Da gibt es die Über-Songs schlechthin, die einfach zeitlos gut so ziemlich jede Veranstaltung gerockt bekommen.

2 Kommentare

  1. Pingback: Space Opera von Justice: „IRIS“ - Atmosphärischer Megamix

  2. Pingback: Tour-Präsentation: LEAP (UK) live in Deutschland 2024 - 9 Konzerte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.