Homepage

Kurzfilm "A Social Life"

Über die depressive Internet-Inszenierung eines vorgegaukelten Lebens

Über die depressive Internet-Inszenierung eines vorgegaukelten Lebens a-social-life

Klar, auch ich poste z.B. auf Instagram lieber die gut gewordenen Aufnahmen als alle. Lieber die Eindrücke meines Lebens, die ich selbst für festhaltenswert und besonders erachte und eben nicht jeden Schnappschuss, den ich mache. Es gibt aber auch Leute, die ihr Leben online komplett inszenieren – bis zur reinen Web-Lüge.

Kerith Lemon geht das Thema „Social Life“ sehr drastisch und überspitzt an und präsentiert uns in ihrem Kurzfilm Meredith. ein junge, hübsche Frau, die scheinbar das perfekte Leben führt. Viel Sport, lecker (aussehendes) Essen, viele Freunde und Aktivitäten. Aber in Wirklichkeit hockt sie nur daheim und zählt ihre Likes. Ein Spagat zwischen digitaler Abhängigkeit und realer Depression…

„Are you living the life that you post?“

Ist mir insgesamt etwas zu lang(atmig) geraten und die Moral der Geschichte gab es auch bereits mehrfach. Dennoch ganz nett inszeniert und erzählt – und immer wieder den ermahnenden Zeigefinger wert. Leute, geht’s raus und spielt mit was anderem als dem Handy! Und ja, damit bist auch du gemeint, Maik…

/// via: devour

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6434 Tagen.