Homepage

Heldin!

66-jährige Rentnerin macht bei Battle-Rap mit

66-jährige Rentnerin macht bei Battle-Rap mit 64-jaehrige-rentnerin-beim-battle-rap-Joy-France

Hier die Feel Good Story des Tages! Joy France hat das gemacht, was viel zu wenige von uns begreifen oder sich trauen: Das langweilige Leben bei den Hörnern gepackt und sich einen Spaß daraus gemacht. In der Dokumentation „Joy Uncensored“ bekommen wir die damals (die Produktion stammt aus dem Jahr 2020) 64-jährige Rentnerin bei ihrer Battle-Rap-Premiere zu sehen. Unter der Leitung von Natasha Hawthornthwaite hat Northern Heart Films eine Geschichte eingefangen, die gleichermaßen die Stimmung aufhellt als auch Motivation entfacht, selbst einfach mal Dinge auszuprobieren und zu wegen. Joy ist einfach ein grandioses Vorbild – sei es nun, was das Leben an sich, das Altern oder auch schlicht und ergreifende die Kunst mit den Worten anbelangt. Groß!

Wer die Vorbereitungen und Vorstellungen überspringen und direkt zum Battle Rap will, spielt das Video ab der 7:45-Minuten-Marke ab.

„After 64-years of living life quietly, retired school teacher Joy France is on a mission to be heard. After finding her voice in the form of spoken-word poetry, Joy attempts to take her new found passion to another level. Can she break gender and age stereotypes by competing in the brutal, youthful, male-dominated world of battle rap? Or is she too notoriously O.L.D? A story of one woman’s daring attempt to embrace life.“

Hier gibt es noch etwas mehr von Joy zu sehen, die mittlerweile 66 Jahre alt und noch immer im Battle Rap aktiv ist:

Großartige Frau! Ich liebe diese Lebensenergie und Positivität. Sie ist sich für nichts zu schade, hat keine Angst davor, zu scheitern oder sich lächerlich zu machen. Dafür sind die möglichen positiven Erträge aus derartigen „Wagnissen“ schlicht viel zu hoch. Das ist genau die richtige Einstellung. Wir sollten alle mehr machen und weniger zaudern. Vor allem aber sollten wir alle das Leben mit Humor und uns alle gegenseitig mit Leichtigkeit nehmen. Dann ist die Welt ein besserer Ort für jedermensch.

Quelle: „b3ta“

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.