Homepage

Jubiläums-Ständchen

Bodo Wartke rappt über „Das Grundgesetz“

MusikPolitik
Maik - 23.05.19 - 15:40
Bodo Wartke rappt über "Das Grundgesetz" bodo-wartke-das-grundgesetz

Happy birthday, GG! Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz erlassen und heute nach siebzig Jahren ist es noch immer aktiv und gut dabei – und wird mehr gebraucht, als uns lieb sein könnte. Piano-Philosoph und Entertainer Bodo Wartke hat sich mit Die SchönenGutenA-Band zusammengetan und eine Ode auf das Grundgesetz eingesungen. Oder besser: gerappt. Auf die nächsten 70!

Die Erlöse aus dem Song-Verkauf gehen übrigens an Die offene Gesellschaft, zu der Bodo Wartke selbst sagt:

„Ich finde sehr wichtig, dass unsere Gesellschaft offen, freiheitlich und demokratisch bleibt, deswegen unterstütze ich die Initiative Offene Gesellschaft e.V. und spende alle Einnahmen aus dem Verkauf dieses Liedes der Initiative. Damit so schöne und wichtige Ereignisse wie der Tag der offenen Gesellschaft stattfinden. Ich sag mal #dafür!“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4752 Tagen.