Homepage

"The Cultural Borders Of Songs"

Interaktive Weltkarte der meistgehörten Musik auf YouTube

Interaktive Weltkarte der meistgehörten Musik auf YouTube the-cultural-borders-of-songs_01

„The Cultural Borders Of Songs“ heißt diese interessante Spielerei, die ebenso wie die Vokabular-Reihung von Rappern von „The Pudding“ stammt. Dieses Mal haben sie Daten von YouTube (genauer gesagt aus dem Dezember 2017) verarbeitet und eine große Weltkarte mit internationalen wie internetionalen Nummer Eins-Hits geschaffen. Dabei sieht man nicht nur schön, welche Kulturen in welchem Musikbereich unterwegs sind, sondern lernt auch ganz neue (und anscheinend sehr beliebte) Songs und Künstler kennen (alle Songs lassen sich filtern und abspielen). Ich hoffe, das wird von nun an laufend fortgeführt und mit Daten gefüttert, so dass man in einigen Jahr(zehnt)en durch die Internet-Musikgeschichte reisen kann.

„We mapped every #1 song in the world to see how different cultures‘ music transcends borders.“

Ihr wollt selbst die Nummer Eins-Hits der YouTube-Welt durchforsten? Hier lang!

Interaktive Weltkarte der meistgehörten Musik auf YouTube the-cultural-borders-of-songs_02

via: itsrap

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4476 Tagen.