Homepage

"benütz mich, ich schütz dich"

Lehrfilm aus den 90ern: Der Hepatitis Rap

Lehrfilm aus den 90ern: Der Hepatitis Rap der-hepatitis-rap

Oh man. Bei dieser sehr gewichtigen Lehrstunde des Biologie-Unterrichtes scheine ich gefehlt zu haben. Wie der Deutschrap Podcast herausgebuddelt hat, wurde damals in den 90ern, als Emojis noch Smileys hießen, versucht, den hippen Kids mit coolen Spits entgegen zu kommen. Damit die überhaupt was auf die Leiste bekommen, muss halt ordentlich der (damals noch nicht existente) Swag aufgedreht werden. Also hat man einen Nachwuchs-Wolf mit Cappie ausgestattet und über Hepatitis rappen lassen. Dazu noch ein paar für damalige Verhältnisse absolut genial animierte Spritzenwesen und fertig ist das 1A-Bildungsvideo! Und weil so hohe Ausgaben geniale Ansätze ja quasi zeitlos sind, wird das anscheinend noch immer hier und da zur Belustigung Bildung unserer Jugend eingesetzt. Oha…

via: fernsehersatz

Ein Kommentar

  1. Pingback: Links+Dings aus der Kalenderwoche 2018/46 - DenkfabrikBlog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4474 Tagen.