Homepage

Gesponserter Beitrag

Abbey Road Institute eröffnen in Deutschland

Lerne vom berühmtesten Tonstudio der Welt

Abbey-Road-Studios_01

The Beatles, Pink Floyd oder auch Kanye West – viele Größen der Musikgeschichte von Damals bis Heute haben Alben in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen. Und auch epochale Film-Musik wurde unter anderem für die Herr der Ringe-Trilogie oder einige Star Wars-Episoden dort eingespielt. Und jetzt hast auch du die Chance, den geschichtsträchtigen Weg nicht nur mitzugehen, sondern selbst mitzugestalten.

Ab März öffnen nämlich in Deutschland zwei der neuen Abbey Road Institute. Kostenlose Info-Touren oder Tage der offenen Tür geben dir zuvor Einblicke in die bestens ausgestattete Musik-Schmiede.


Abbey-Road-Studios_02

Aus der Leidenschaft für Musik einen richtigen Beruf machen – welcher Musik-Begeisterte wünscht sich das nicht? In Berlin und Frankfurt werden die ersten deutschen Abbey Road Institute öffnen und euch die Chance geben, ein „Advanced Diploma in Music Production and Engineering“ zu erarbeiten, indem ihr Inhalte zu den Schwerpunkten „Musiktheorie und Produktion“, „Tontechnik und Akustik“ sowie „Management und Musikbusiness“ erlernt. Stets mit dem Wissen, dass die Verknüpfung zu den großen Abbey Road Studios – und somit eine besonders hohe Qualität in der technischen Ausbildung – gegeben ist.

Erfahrene Profis treffen auf jede Menge kreative Köpfe und je Kurs nur maximal 20 Teilnehmer. Also lieber schnell anmelden!

Vorab könnt ihr ganz entspannt am 31. Januar in Frankfurt das Institut und Studio in Frankfurt beim Tag der offenen Tür anschauen. Info-Touren abseits des Termines und für die Berliner Einrichtung könnt ihr natürlich auf der Website abschließen, wo es auch weitere Informationen zur Ausbildung gibt. Und wer weiß, vielleicht arbeitet ihr dann auch irgendwann an einem neuen Album oder großen Film-Soundtrack mit. Wenn das über diesen Beitrag entstanden sein sollte – lasst es mich wissen!

Abbey-Road-Studios_03

Mit freundlicher Unterstützung der Abbey Road Studios.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [LangweileDich.net] Lerne vom berühmtesten Tonstudio der Welt – #Musik

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.