Homepage

Video online

Mein Besuch bei der KiKa-Sendung „Timster“

Serien
Maik - 10.02.20 - 16:07
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_01

In meinem letzten Wochenbericht hatte ich es bereits angerissen, jetzt habe ich auch einen ausführlichen Bericht zu meinem Gastspiel in der TV-Sendung „Timster“ veröffentlicht. UND: Die Folge ist online. Bei YouTube (leider nicht einbettbar) und auf KiKa.de ist die 15 Minuten lange Ausgabe 221 online abrufbar, in der ich als Experte zum Thema „Serien und Streaming“ zu Gast war und mit Moderator und Ex-Kommilitone Tim über die Besonderheiten des seriellen Erzählens gequatscht habe.

„Was haben ‚Die Pfefferkörner‘, ‚Emmas Chatroom‘ oder ‚Schloss Einstein‘ gemeinsam? Sie alle sind beliebte Serien bei KiKA. Wer erfindet die Geschichten und Figuren für solche Serien und welche Tricks gibt es, sie besonders spannend zu erzählen? Und was haben Netflix, Amazon Prime oder Joyn gemeinsam? Sie alle sind Streamingdienste, die versuchen, mit spannenden Serien Zuschauer zu gewinnen.“

Das war wirklich enorm interessant, mal nicht nur hinter die TV-Kulissen schauen zu dürfen, sondern gar selbst Teil eines längeren Drehs zu sein. Wie viel Aufwand in so ein „paar“ Minuten Fernsehen gesteckt wird, ist schon Wahnsinn. Auch, was das Tempo anbelangt, denn Mittwoch haben wir gedreht, Donnerstag wurde geschnitten und Samstagnachmittag ging die Folge auch schon on air. Respekt! Super interessant war auch der Umgang mit TV-Hund Jimmy am Set. Der kleine Freigeist hat auf Kommandos gehört, aber auch durchaus seinen eigenen Kopf gehabt. Das wurde aber immer sehr locker mit in die Takes eingebunden – und solange ich ihn gestreichelt habe, war ah alles im Lot.

Hier noch ein paar bildliche Eindrücke vom Set. Vielleicht entdeckt ihr ja auch meine LangweileDich.net-Tasche, die ich für den Dreh einer Szene in der Kulisse versteckt hatte…

Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_02
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_03
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_04
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_05
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_06
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_07
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_08
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_09
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_10
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_11
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_12
Mein Besuch bei der KiKa-Sendung "Timster" mein-besuch-bei-timster_13

Das war ein sehr spaßiger Tagesausflug nach Erfurt! Auch wenn ich das ein oder andere im Nachgang vielleicht noch etwas anders gemacht hat, bin ich mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Und wer weiß, vielleicht folgen diesem TV-Durchbruch ja in Zukunft weitere Auftritte. Bis zur nächsten Oscar-Verleihung habe ich ja noch rund ein Jahr Zeit für den kometenhaften Aufstieg…

2 Kommentare

  1. Paul says:

    „Hat vom Serien-schauen keine eckigen Augen, sondern ein goldenes Gehirn“
    Das ist mein absolutes Lieblingszitat 🥰! Und das stolze Lächeln erst!
    Dein erster Auftritt ist sehr gelungen!

    • Maik says:

      Hehe, über das Zitat bin ich im Script etwas gestolpert, war im Ergebnis aber deutlich gefälliger als befürchtet. ;)
      Freut mich sehr, dass es gefallen hat!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Michael Neugebauer und Viola Königsmann.

Langeweile seit 4948 Tagen.