Homepage

WTF?!-Film und musikalische Zeitreise in die 20er

Meine Woche (179)

Meine Woche (179) Meine-Woche-179_01

Schon wieder eine Woche rum? Und dazu auch noch so ziemlich der komplette Monat?! Gibt’s doch nicht, ey… Dass es so schnell vorbei raste, lag aber eben auch an diversen Programmpunkten, die sich so aufgetan haben. Unter anderem war mal wieder Musikquiz-Woche – aber erstmal ein bisschen Nachhol-Bedarf von letzter Woche.

Meine letzte Woche

Vergangenen Sonntag waren wir nämlich beim Berlin-Konzert der Postmodern Jukebox und das war wirklich schön. Diverse Songs der Neuzeit wurden im Stil der 20er Jahre dargeboten. Drei Sängerinnen und ein Sänger (der von allen vermutlich die höchsten Töne hinbekommen hat) haben in unterschiedlichen Nuancen Metallica, Lady Gaga und Co. vertont. Dazu gab es auch sehr gefälliges Steppen und Tanzen. Auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenn ich mich etwas wunderte, dass es nicht wirklich voll war (und es statt einer Vorband eine Pause(!) gab…).

Meine Woche (179) Meine-Woche-179_02

Dienstag und Donnerstag ging es zu unseren monatlichen Musikquiz. Beim ersten haben wir diverser kurzfristiger Absagen sei Dank nur zu dritt spielen können und so hat es nur zum neunten von 14 Plätzen gereicht. Ärgerlicher wurde es Donnerstag, wo wir zumindest zu viert waren und mit etwas mehr Glück (und/oder Teilnehmern) ggf. den Sieg hätten holen können. Aber Hauptsache, wir hatten Spaß, woll?!

Meine Woche (179) Meine-Woche-179_03

Spaßig wurde es auch Freitag, wo wir mit unseren Nachbarn zusammen den Film „Sorry To Bother You“ geschaut hatten. Alle anderen Beteiligten hatten meine Bitte, den Trailer mal vorab anzuschauen ignoriert und mir blind vertraut – was ein Fehler, muahahaha! Nein, so schlimm war es nicht, aber der Film hat schon eine sehr surreale Veränderung in der zweiten Hälfte, die auch mit ein paar Pacing-Schwächen einhergeht. Ansonsten ist das aber ein sehr origineller Film mit vielen kleinen tollen Einfällen und gesellschaftskritischen Spitzen. Auf jeden Fall etwas Besonderes, aber sicherlich nichts für jeden Geschmack. Ich sehe ihn aber doch besser an als die aktuelle 7,0-Bewertung auf IMDb aussagt. Dazu ist der Cast mit lauter aus Serien bekannten Gesichtern und Stimmen bespickt.

Meine Woche (179) Meine-Woche-179_04

Darauf freue ich mich!

Es geht für einen Kurztrip nach Münster, so ich zum ersten Mal Thorsten Sträters Mütze live erleben werde.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6437 Tagen.