Homepage

Vorgeschmack zur Serien-Adaption

Musikvideo: „Berlin, Berlin“ aus „Ku’damm 56: Das Musical“

Musikvideo: "Berlin, Berlin" aus "Ku'damm 56: Das Musical" Berlin-Berlin-musikvideo-kudamm-56-musical

Eigentlich sollte die neue Berlin-Show „Ku’damm 56: Das Musical“ bereits 2020 Premiere feiern, aber wie wir alles wissen, ist alles etwas anders gekommen. Jedenfalls steht jetzt ein neuer Termin fest und ab heute können Tickets im Vorverkauf für die am 28. November 2021 stattfindende Premieren-Aufführung im Theater des Westens gekauft werden. Mit „Berlin, Berlin“ wurde auch die Titelmelodie zum Musical veröffentlicht. Für meinen Geschmack ist das alles etwas zu volkstümlich, aber immerhin geht es um meine aktuelle Heimatstadt.

„Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: Die Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg, der ZDF-Event ‚Ku’damm 56′ wird von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Jetzt bekommen die Geschichten der Schöllack Frauen eine ganz neue Dimension: Die mehrfache Grimme-Preisträgerin und Autorin der Geschichte, Annette Hess, hat sich mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer (dem Songschreiberteam für Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor) zusammengesetzt. Gemeinsam entstand die Bühnenversion von ’Ku’damm 56 – Das Musical‘. Es wird komisch, es wird tragisch und es wird getanzt, gestritten und geliebt. Am Ende bleibt kein Auge trocken.“

Hier noch der offizielle Trailer zum Musical:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5497 Tagen.