Homepage

Aus der eigenen Wohnungsküche

Typ hat Mikrowellen-Essen bei Deliveroo verkauft

Typ hat Mikrowellen-Essen bei Deliveroo verkauft restaurant-bei-deliveroo-angemeldet-mikrowelle

Ich muss ja gestehen, dass mich der recht plötzliche Rückzug Deliveroos aus dem deutschen Markt doch sehr getroffen hat. Mich und das Berliner Chicken-Restaurant RISA, das seitdem starke Umsatzeinbußen verzeichnet (aber vermutlich ist das meiner Gesundheit und Linie eher zuträglich). Wie dem auch sei, so ein Liefer-Monopol ist eben nicht wirklich toll. In England scheint der Besteller fleißiger und zahlungsfreudiger zu sein, so dass das türkise Känguru noch immer Essen ausliefert. Aber wie einfach oder schwer kann man selbst als Restaurant im Business mitmischen? Geht das auch, wenn man eigentlich gar keines ist, sondern nur eine Mikrowelle besitzt?

YouTuber Josh Pieters hat das Experiment gewagt, um zu schauen, welche Restriktionen und Überprüfungen Deliveroo bei der Anmeldung eines neuen Restaurants anlegt. Soviel vorab: Es hat geklappt. Die folgenden Bestellungen bei „Italien Stallion“ sind an Unterhaltungswert und Hektik dann kaum mehr zu übertreffen. Guten!

„New Career?“

via: twistedsifter

6 Kommentare

  1. Marco says

    RISA, echt? 🤮

    • Maik says

      Oha, schlechte Erfahrungen gemacht? Klar gibt es bessere Chicken-„Restaurants“, aber die sind meist deutlich teurer und liefer(te)n vor allem nicht zu mir. :/

  2. Marco says

    Ja richtig schlechte, sogar zwei mal, weil ich es einfach nicht lernen wollte :D

    Ich finde auch die Art von Restaurant bestenfalls fragwürdig. Ich mein, irgendwie müssen sie die Preise ja umsetzen können und da will ich nicht wissen, wo gespart wird :(

    • Maik says

      Oh ja, das stimmt allerdings. Ich habe mich auch mehrfach selbst verteufelt, weil die Fleischqualität (und somit vermutlich auch Tierhaltung dahinter) nicht gerade auf vorblidlichem Niveau sein dürfte. Oder die Menschen vor Ort verdienen einen Hungerlohn. Beides scheiße. :/

  3. Pingback: Influencer ausgetrickst: Gratis-Bewerbung langweiliger Kieselsteine

  4. Pingback: Best of LwDn ’19: September

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.