Homepage

"Nicht in meinem Namen"

Bodo Wartke singt gegen Terroristen und andere Idioten da draußen

bodo-wartke-nicht-in-meinem-namen

Religion ist kein ganz leichtes Thema, gerade in unserer heutigen Welt. Religionsfreiheit sollte gegeben und klar sein, und doch wird oft nicht nur milde angeeckt mit anderen Weltanschauungen, sondern dramatisch und drastisch im Namen der Religion terrorisiert, getötet oder einfach „nur“ verbal gehetzt. Schlimme Dinge, die nicht nur menschenverachtend und total dämlich, sondern auch nicht im Sinne überhaupt irgendeiner Religion dieser Welt sind.

Der von mir sehr geschätzte und zwar gerne mal politische und gesellschaftliche Themen aufnehmende, aber meist eher locker und mit einem Augenzwinkern verpackende Klavier-Kabarettist Bodo Wartke hat zur Breit-Ansage gegen all diese Idioten da draußen angesetzt. Deutlich ernster als sonst zählt er all die Dinge auf, die angeblich im Namen der Religion und oberer Ausreden ausgetragen und verbrochen werden – aber eben nicht in seinem. Und ausdrücklich nicht in meinem. Starkes Stück!

„Wenn man über Religion singt, läuft man schnell Gefahr, religiöse Gefühle zu verletzen, das ist nicht meine Absicht. Aber gleichzeitig werden seit geraumer Zeit meine aufgeklärt-humanistischen Gefühle verletzt, dem trägt dieses Lied Rechnung.“ (Bodo Wartke)

Die Erlöse des Songs gehen übrigens an Ärzte ohne Grenzen, die nach Wartkes Aussage einige der Zerstörungen reparieren, die im Namen von Religionen begangen werden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bodo Wartke und sein Lied gegen Terroristen und andere Vollidioten: Nicht in meinem Namen :: Was is hier eigentlich los ::

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.