Homepage

"Finally, it has happend to me..."

Mashup: Die 60 besten Songs des Jahres 1991 in 3½ Minuten

Mashup: Die 60 besten Songs des Jahres 1991 in 3½ Minuten Mashup-die-besten-songs-des-jahres-1991

The Hood Internet hat mal wieder einen rausgehauen! Wie aktuell erfreulicherweise wieder jeden Donnerstag gab es auch heute Morgen wieder ein neues Jahres-Best-of-Remix-Video. Wobei nebst der durchaus gelungenen visuellen Präsentation das Hauptohrenmerk natürlich auf dem Song selbst liegt. Der hat mal wieder ein paar richtig gute Mashup-Momente parat und vor allem viel gute Musik! Und erstmals habe ich zumindest ein paar ganz seichte Erinnerungen daran, wie ich die Clips einiger Songs damals in „Echtzeit“ im deutschen Musikfernsehen gesehen habe. Zumindest meine ich, mich an „Black or White“ von Michael Jackson erinnern zu können. Ansonsten ist erfreulich viel Gitarrenlastiges dabei, aber hinten raus wird auch bereits deutlich, in welch tragische Trash-Richtung es die 90er Jahre noch ziehen wird…

„Samples of more than 60 songs from 1991 mixed together into one 3½-minute song by The Hood Internet. We’re releasing a new one of these every Thursday in October.“

Featuring-Liste: (folgt noch)

Wer auf musikalische Zeitreise gehen möchte, kann sich jetzt neu einen durchgängigen Audiomix der Jahre 1979-1989 anhören – oder ihr schaut euch die alten Einzelvideos nochmal an (das ist mit den Musikvideo-Fetzen ja auch ganz nice): 1990, 1989, 1988, 1987, 1986, 1985, 1984, 1983, 1982, 1981, 1980 sowie 1979. Viele weitere coole Mashups (auch mitunter mal mit weniger als 50/60 Songs…) gibt es hier im Blog-Archiv für euch.

Nächste Woche bin ich dann schon sechs Jahre alt. Also, wenn es für uns ins Jahr 1992 geht. Da dürften so langsam aber sicher noch mehr konkrete Erinnerungen an Musik-Veröffentlichungen aufkommen. Ich bin sehr gespannt! Donnerstag bin ich unterwegs, aber ich schau mal, ob sich etwas vorbereiten lässt, damit ihr den Beitrag auch hier im Blog sehen werden könnt…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Mashup: Die besten Songs des Jahres 1992 im 3½-Minuten-Mix

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5157 Tagen.