Homepage

Muse, Florence + The Machines, The Libertines, IDLES & viele mehr!

Tempelhof Sounds: Line-up & Infos zum neuen Festival in Berlin

Tempelhof Sounds: Line-up & Infos zum neuen Festival in Berlin Tempelhof-Sounds-Festival-2022-02

Berlin hat ein neues Festival! Pünktlich zur Rückkehr der Live-Musik steht das erste „Tempelhof Sounds“ in den Startlöchern. Vom 10. bis 12. Juni 2022 wird der Flughafen Tempelhof zum Festivalgelände. Das kennen wir doch irgendwoher…? Genau, 2015 war ich bereits zum Lollapalooza Berlin dort und empfand es als bestes der bisherigen Lolla-Events. Auch weil das Lollapalooza-Line-up von Jahr zu Jahr weniger reizt, freue ich mich, dass das Tempelhof Sounds deutlich mehr für mich persönlich passende Acts zu bieten hat, von denen einige sogar auf meiner „Habe ich noch nicht gesehen, möchte ich aber unbedingt mal live erleben!“-Liste stehen. Guter Rock-Fokus mit einigen angrenzenden Genre-Nachbarn!

„Live-Musik bringt Menschen zusammen. Sie schafft Orte mit unvergleichlich unbeschwerter Atmosphäre – offen, tolerant und respektvoll. Tempelhof Sounds ist einer dieser Orte – ein Festival in Berlin auf dem die Welt sich trifft. In allem Trubel der Zeit verdienen die Stadt Berlin und all ihre Menschen, ein Musikfestival, welches sich seiner gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Verantwortung bewusst ist. Im Zeichen der Vielfalt unserer Gesellschaft lassen wir einen kulturellen Begegnungsort entstehen, an dem es keinen Unterschied macht, woher du kommst, wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst, welcher Ethnie du folgst oder wen du liebst. Wir alle lieben Musik. Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, politischer Extremismus, Sexismus, Geschlechterdiskriminierung, Homophobie und jegliche Form von Diskriminierung haben bei uns keinen Platz, keine Bühne und werden niemals toleriert. Wir sind ein inklusives und weltoffenes Festival und glauben fest an Gleichheit, Diversität und Nachhaltigkeit.“

Groß zur Experience abseits der Musik gibt es jetzt noch nicht zu berichten. Aber es wird Schließfächer sowie Essen und Trinken geben. Letzteres überrascht wenig, aber es wird betont, dass „gesunde, ausgewogene Gerichte, sowie auch vegetarische und vegane Varianten“ verfügbar sein werden. Und es wird nachhaltig!

Nicht nur bei der Verpflegung. Das Tempelhof Sounds hat sich einiges vorgenommen, was allgemeine Nachhaltigkeit anbelangt. Ausschließlich Ökostrom kommt zum Einsatz, es wird Trockentoiletten geben, Verpackungsmüll soll reduziert und recyclebar oder gar abbaubar sein, es wird einen kostenlosen Fahrradparkplatz geben und im Ticket ist die Reise mit der BVG inkludiert.

Da sind viele lobenswerte Ansätze dabei, ich bin gespannt, wie das dann vor Ort genau aussehen wird. Noch viel gespannter bin ich aber natürlich auf die Musik!

Tempelhof Sounds 2022 Line-up nach Tagen

Einen konkreten Timetable mit Auftrittszeiten und Bühnen-Aufteilung gibt es leider noch nicht, aber zumindest ist offiziell klar, welcher Act an welchem Tag zu sehen sein wird. Das ist ja nicht ganz unwichtig, wenn es um die Frage „Festival- oder Tagesticket?“ geht. Hier die Tagesübersicht.

Freitag, 10. Juni 2022

FLORENCE + THE MACHINE
THE LIBERTINES, TWO DOOR CINEMA CLUB, PARCELS, FREYA RIDINGS, BALTHAZAR, MOLCHAT DOMA, L’IMPÉRATRICE, BABY QUEEN, MY UGLY CLEMENTINE, JUST MUSTARD, TOGETHER PANGEA, TRIXIE WHITLEY, BILBAO

Samstag, 11. Juni 2022

MUSE
ALT-J, IDLES, SOPHIE HUNGER, MAXIMO PARK, JOHNOSSI, WOLF ALICE, BARNS COURTNEY, HOLLY HUMBERSTONE, THE GARDENER & THE TREE, HINDS, CLEOPATRICK, BLACK HONEY, THE PALE WHITE

Sonntag, 12. Juni 2022

THE STROKES
INTERPOL, ROYAL BLOOD, COURTNEY BARNETT, FONTAINES D.C., BIG THIEF, ANNA CALVI, KAT FRANKIE, GRIFF, FAYE WEBSTER, PALE WAVES, BOW ANDERSON, PILLOW QUEENS, TALK SHOW

Persönlich freue ich mich vor allem auf Johnossi, Royal Blood, IDLES und Black Honey, da ich die alle (bis auf Letztere jüngst als Vorband beim Nothing-But-Thieves-Konzert) noch nicht live gesehen habe und deren letzte Platten allesamt ziemlich abgefeiert habe. Aber auch Muse, Florence + The Machine, Maximo Park, Two Door Cinema Clubd und die Libertines werden angeschaut, so es sich vom Ablauf her einrichten lässt!

Tickets kaufen

Noch sind alle Ticket-Varianten verfügbar, wobei die Early-Bird-Phase leider bereits vorbei ist. Aktuell gibt es das Komplett-Festival-Wochenend-Ticket ab 189 Euro zu kaufen, einzelne Tagestickets kosten pro Festivaltag 89 Euro. VIP-Upgrades mit Lounge-Zutritt, Bevorzugung an der Bar und optionaler Backstages-Tour sind auch möglich.

Weitere Informationen zum Tempelhof Sounds erhaltet ihr auf der offiziellen Website des Festivals, das auch auf Facebook und Instagram zu finden ist. Ihr könnt euch zudem beim offiziellen Newsletter anmelden, um keine Neuigkeit zu verpassen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rock am Ring 2022: Live-Übertragung bei RTL+ - Kostenlos dabei sein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5737 Tagen.