Homepage

Werbung

Batteries now included

Möge der Saft mit Dir sein!

Möge der Saft mit Dir sein! StarWars-Batteriesincluded_01

„Es war einmal vor langer Zeit in einer gar nicht so weit entfernten Galaxie…“ – als ich diese Worte in einem Anschreiben las, mit dem Duracell auf meine Kindheit abzielte, wollte ich direkt den Todesstern auf sie ansetzen. Wirklich, „vor langer Zeit“?! Ich bin 29, ist man da schon alt…? Ist da die Kindheit schon länger entfernt als sie lang war…? Nein! Denn ich finde Spielzeug noch immer geil und erst recht, wenn es mit Star Wars zu tun hat. So!

Also reiße ich den Karton mit den zwei enthaltenden Lichtschwertern auf und bin wieder Kind. Mit im Paket ist netterweise eine Packung Duracell-Batterien. Wie mitdenkend. Kaum denke ich, es wäre noch mitdenkender, an einen kleinen Schraubendreher zu denken, mit dem man das Batteriefach öffnen kann, und ob ich das in den Blogbeitrag schreibe, fällt mir selbiger aus der Hand. Das Batteriefach ist geöffnet und – gefüllt. #BatteriesIncluded

Früher war eben nicht alles besser…


Möge der Saft mit Dir sein! StarWars-Batteriesincluded_02

Das kennt ihr doch bestimmt auch noch von „vor einiger Zeit“, oder? Ein Lichtschwert hatte ich damals nie, dafür aber allerlei andere Kleinelektronik, die stets in tollem Aufbau und actionreichen Bildern auf dem Verpackungskarton dargestellt waren. Daneben dann häufig der Hinweis „Batterien nicht enthalten“. Klasse. Auch bei Online-Einkäufen bin ich hin und wieder reingefallen und haben Dieses und Jenes erworben, dem Paketboten freudig aus der Hand gerissen, wissentlich, das System „Rausgehen zum Einkaufen“ geschlagen zu haben. Und dann: Nichts. Leer. Tot.

Kurze Zeit später plagte frühe dann immer Mutter, dass die Fernbedienung nicht mehr gehe oder Vater, dass sein Rasierer wohl kaputt sei. Ich konnte mit meinem Spielzeug spielen – fragt sich aber nur, wie lange…

Möge der Saft mit Dir sein! StarWars-Batteriesincluded_02b

Stellt euch mal vor, wie Popkorn, unser Haus-Pinguin, überhaupt Batterien einfügen soll. Mit den Flossen?! Unmöglich. Das Lichtschwert zu bedienen und die dunkle Seite zu bekämpfen – kein Problem. Das wäre früher aber unmöglich gewesen und so hätten die Jedis auf seine wichtige Unterstützung verzichten müssen. Fakt!

Möge der Saft mit Dir sein! StarWars-Batteriesincluded_03

Damit möglichst keine kleinen und großen Kinder mehr traurig sein müssen, dass das neue Spielzeug nicht funktioniert, hat Duracell die Aktion #BatteriesIncluded gestartet. Das Prinzip ist einfach: In den heutigen Star Wars-Lichtschwertern sind Batterien von Duracell enthalten, so dass man direkt loslegen kann. Und sollten die mal alle sein, gibt es Nachschub im Star Wars-Verpackungsdesign. Frei nach dem Motto: Möge der Saft mit Dir sein!

Weitere Informationen zu den Star Wars-Batterien findet ihr unter Duracell.de und auch auf Facebook wird die dunkle Seite mit viel Energie bekämpft.

Möge der Saft mit Dir sein! StarWars-Batteriesincluded_04

Mit freundlicher Unterstützung von Duracell.

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.