Homepage

Werbung

Glenfiddich: The Maverick Whisky Makers of Dufftown

Wie Sandy Gordon Amerika den Single Malt brachte

Wie Sandy Gordon Amerika den Single Malt brachte glennfiddich-The-Maverick_01

Das wusste ich tatsächlich auch noch nicht. Früher waren die USA ein Land des Blended Whiskys und ein gewisser Sandy Grant Gordon wurde damals belächelt, als er in den 60er Jahren mit einem Koffer voller Single Malt-Flaschen ankam. Aber der „Case of Dreams“ war mit Glenfiddich gefüllt, was den Amerikanern scheinbar mundete – so sehr, dass die heute so prominente Single Malt-Kategorie quasi erfunden wurde. Hut ab vor diesem Maverick! Und ein visuell sehr ansprechender Clip im feinen Retro-Style á la Mad Men gibt es auch noch.

„Sandy Grant Gordon, great grandson of William, is so proud of our single malt that he makes Glenfiddich the first to be actively promoted outside Scotland. Consumers around the world used to drinking blended whisky, are initiated to the delights of single malt. Until then a well-kept secret of the Scots.“

Schon krass, welche Geschichte so eine Flasche haben kann. Weitere Informationen zu Glenfiddich gibt es natürlich auch bei Facebook, Instagram, oder ihr schaut euch weitere der meiner Meinung nach sehr gut gemachten Clip auf YouTube an.

Wie Sandy Gordon Amerika den Single Malt brachte glennfiddich-The-Maverick_02

Mit freundlicher Unterstützung von Glenfiddich | Denkt dran: maßvoll genießen!

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.