Homepage

Gesponserter Beitrag

Musikvideo zur Aktion

World Recycle Week ft. H&M und M.I.A.

HandMIA_01

Vom 18.-24. April findet die World Recycle Week statt, mit der H&M auf seine seit Jahren laufende Aktion „Kleidung sammeln bei H&M“ hinweisen möchte (hatte ich ja schon einmal hier). Das Ziel lautet, 1.000 Tonnen Altkleider binnen dieser sieben Tage in den 3.600 Filialen des Kleidungsunternehmens zu sammeln. Dabei erhält die Aktion prominente Unterstützung von der Sängerin M.I.A., die auch gleich ein komplettes Musikvideo beigesteuert hat. „H&M.I.A.“ für die Zweitverwertung von Stoffen – gute Sache. Jedenfalls gefallen mir die knallbunten Recylcing-Zelte im Clip ganz gut.

„Join H&M and M.I.A. for a celebration of sustainable style, culminating in World Recycle Week from 18-24 April.“

Seit 2013 konnte H&M mit der Aktion bereits 25.000 Tonnen Kleidung einsammeln, die sonst vielleicht einfach irgendwo gelandet wäre. So erschien jedoch bereits eine Linie, die auf wiederverwerteten Materialien basiert und natürlich erhalten die Kunden für ihre eingereichte Kleidung auch eine Gegenleistung in Form von z.B. Vouchern. 15% auf einen Artikel nach Wahl. Wer jetzt denkt, dass man die feinen alten Sachen dafür nicht hergeben möchte – kein Problem. Es ist egal, von welcher Marke und in welchem Zustand sich die Altware befindet. Einfach der Kram, den man sonst nicht mehr loswerden würde – und vermutlich irgendwie wegschmeißt. Auch die kann wiederverwertet werden und so am Ende Energie und Wasser einsparen.

Weitere Informationen zur Aktion erhaltet ihr auf der Website von H&M oder auch auf Facebook. Natürlich könnt ihr ebenso in eurer lokalen H&M-Filiale vorbei schauen – am besten direkt mit einem Beutel Altkleider.

HandMIA_02

Mit freundlicher Unterstützung von H&M.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3740 Tagen.