Homepage

Making of-Video

E-Gitarre aus 1.200 Buntstiften

E-Gitarre aus 1.200 Buntstiften bunststift-gitarre

Klassisches Handwerk ist ja bereits super, erst recht, wenn es sich um den Werkstoff Holz und dazu auch noch um die Herstellung von Musikinstrumenten dreht. Kommt dann noch die originelle Idee dazu, einen Gitarrenkorpus aus Buntstiften zu bauen, bin ich vollends begeistert. Fly Jumper aka Burls Art hat dieses originelle Vorhaben in die Tat umgesetzt und lässt uns per Video daran teilhaben, wie nach und nach die wohl erste Buntstift-Gitarre der Welt entsteht.

„I saw a lot of people online making bowls out of colored pencils and I wanted to take it up a notch and make something that I can actually utilize and enjoy more so than a bowl… So I decided on making a (Fender) Stratocaster styled electric guitar… This was my first guitar I’ve ever built but I am more than satisfied with how it turned out!“

Weitere Bilder und Texte zur Entstehung dieses besonderen Einzelstückes gibt es auf dem dazu passenden imgur-Beitrag zu sehen. Und jetzt bin ich gespannt, was nach Müslischüsseln und Gitarren als nächstes aus Bunt- und Bleistiften gewerkt wird. Wie wäre es mit einem Stuhl oder eine Holzhütte im Wald? Oder einer Staffelei, Bilderrahmen oder Keilrahmen – das hätte sogar künstlerischen Meta-Bezug!

via: kraftfuttermischwerk

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4515 Tagen.