Homepage

Meerjungmann & Pilzköpfe

Neue originelle Musikvideos (24)

Neue originelle Musikvideos (24) neue-originelle-musikvideos-24-november-2022

Es ist mal wieder soweit: Eine Hand voll kreativer und (zumeist einigermaßen) neuer Musikvideos hat sich bei mir angesammelt! Dieses Mal gibt es von großen Acts und aufwendigen Videos genauso was zu sehen wie von kleineren Acts und eher kleineren Kreativ-Kniffen, aber alles ist originell und sehenswert.

The Beatles – „I’m Only Sleeping“

Äh, die Beatles in einem Beitrag über neue Musik? Naja, hier geht es ja explizit um Musikvideos und der Clip zu „I’m Only Sleeping“ ist eben gerade erst veröffentlicht worden! Hat vermutlich ein paar Jahrzehnte gedauert, die handgemalten Einzelbilder für die Animation zu erstellen, die Em Cooper so kreativ zusammengestellt hat.

„Artist and director Em Cooper explored the space between dreaming and wakefulness, working on an animation rostrum on sheets of celluloid. She painted every frame individually in oil-paint, a labourious process which took many months.“

The Planetoids – „Back Then“

Statt analoger Malerei setzt es digitale Glitch-Effekte in diesem von Jonas Sercombe inszenierten Video. Wobei, selbst da steckt ziemlich viel Retro-Charme drin – vor allem aber charmante Weirdness!

Sleepy Hallow – „Marie“

Tristan Zammit ist für die starken Bilder in diesem Musikvideo verantwortlich. Die Animation fühlt sich zwar hier und da etwas ruckelig und nach Stückwerk an, mir gefällt aber die allgemeine Optik durchaus.

Harry Styles – „Music For a Sushi Restaurant“

Wo wir bei großen Musik-Namen sind, darf auch ein Mitglied einer der vielen Beatles-der-Neuzeit-Projekte nicht fehlen. Zumindest gab es glaube ich auch viel Gekreische bei One Direction… Harry Styles ist der Boyband jedenfalls entwachsen – direkt in ein Meerjungmann-Kostüm rein. Wunderbar wirre Geschichte, die Aube Perrie uns da auftischt!

Joey Valence & Brae – „Hooligang“

Zugegeben, das hier ist ein Füll-Video, das ich seit ein paar Ausgaben auf Halde hatte, sollte ich mal ein fünftes brauchen. Tja, heute ist es soweit! Weshalb ich es immer wieder geschoben habe, liegt daran, dass wir hier eigentlich nur einen netten Linsen-Effekt zu sehen bekommen. Aber auch der weiß auf seine Art und Weise zu unterhalten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann und Kristian Gäckle.

Langeweile seit 5933 Tagen.