Homepage

Werbung

Emotionaler Spot ums Pausenbrot

Was ist Leos Geheimnis?

Was ist Leos Geheimnis? sos-kinderdorf-leos-geheimnis_01

Was ist nur mit Leo los? Der kleine Junge sitzt meist einsam während der Pause herum, guckt traurig in die Gegend und isst nicht. Ist alles in Ordnung mit ihm? Ja, absolut. Sogar mehr als das. Wieso, zeigt dieser hochemotionale Spot von SOS-Kinderdorf Deutschland.


(Video nicht sichtbar? Dann ist bestimmt der Adblocker an…)

„Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken können. Besondere Unterstützung brauchen diejenigen, die bereits zu Beginn ihres Lebens einen schweren Start ins Leben hatten.“

Ein bisschen hat mich das Setting im Spot an den erst kürzlich um die Welt gegangenen Spot des norwegischen Fosterhjem erinnert, in dem ein Junge nie Brot hat und ihm andere Schulkinder jeweils einen Teil von ihrem abgegeben haben. Und doch geht dieser Film noch einen kleinen Schritt weiter und zeigt einen anderen, nicht weniger emotionalen, Dreh.

Sich selbst aufopfern für das Wohl eines Anderen ist wohl das ehrenwerteste, was man tun kann. Dabei muss man aber gar nicht auf sein komplettes Brot verzichten, um helfen zu können. Teile helfen schon, oder man macht sinnbildlich Mutti auf das Thema aufmerksam, so dass sie fortan doppelt Brote schmiert. Denn nur so kann allen geholfen werden, wenn wir alle helfen. Auf SOS-Kinderdorf.de erhaltet ihr weitere Informationen zu den ernsten Themen wir Kinderarmut und wie ihr bereits mit kleinen Gesten verdammt viel helfen könnt. Denn gemeinsam können wir alle etwas erreichen. Bissen für Bissen.

Was ist Leos Geheimnis? sos-kinderdorf-leos-geheimnis_02

Mit freundlicher Unterstützung von SOS-Kinderdorf e.V.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6437 Tagen.